42 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Bildkunst
Wie schon im ersten Band »Fotokunst« sind hier die besten, nun ja, meine mir augenblicklich gut gefallenen Bilder diesmal im Hochformat zusammengestellt, wobei es sich meist um künstlerisch veränderte eigene Fotos handelt. Und Elke Bouché stellt ihre Gemälde und Wollwesen vor.

51,90 CHF

Die Pfadwelten
Begleiten wir unsere Helden auf ihren Reisen durch Raum und Zeit. Alles aber beginnt im Hier und Heute in einer kleinen Großstadt im Westen Eurasiens. Manfred, der eines Nachts magische Kräfte erhält und sich ganz ohne Zauberstab und -sprüche in Tiere und Pflanzen verwandeln kann, kämpft sich nicht nur allein, sondern auch mit Hilfe der bekanntesten Schwertkämpfer Japans bis nach ...

29,90 CHF

Die Pfadwelten
Pfadwelten Teil 2 enthält den vierten Roman Ins All - Im Eins, in dem die Seelen von Manfred, Nairra, Moyo und IHM sowie von drei weiteren Wesen aus anderen Welten (Schneckenkönig, Spinnenkönigin, Cyborg) durchs All reisen und schließlich erleuchtet sich zur magischen Acht vereinigen. Kurz besuchen sie eine Stadt auf Erden, wo Manfreds Reise begann: Kaiserslautern in der Pfalz. Der ...

21,90 CHF

Das Buch der Titel
Mehr als 260 Ideen für deine Romantitel, die meine Freundin und ich (wir amüsierten uns köstlich über einige unserer Einfälle) niemals schreiben werden noch können, denn ewig leben wir nicht. Hinzugefügt habe ich Worterklärungen zu den meist seltsam klingenden Namen, auch ging meine Fantasie öfter mit mir durch, Minitexte entstanden. Durch Tausch von Personen und Handlungen von Märchen der Gebrüder ...

13,90 CHF

Das Buch der Leere
Ein Buch mit weißen Seiten, wenig Worten zu Beginn und am Ende, Einstimmung zum und Erklärung von Nichts. Leere Seiten zum Meditieren. Doch auch Platz für deine Gedanken, wenn du denn die Reinheit noch mehr beschmutzen willst als sie schon ist.

10,90 CHF

Spinnenspielfilme
Spider-Man: Peter Parkers Leben und seine Spinnenkräfte. Spinnenfilme für Kinder (Schweinchen Wilbur und seine Spinnenfreundin Charlotte u. a.). Spinnenepisoden in TV-Serien (Brokenwood, Dr. Who). Kurzfilme mit Spinnen für Kinder und Erwachsene. Kinofilme thematisch geordnet: Alienspinnentiermutationen, ein neuer Mensch nach Überwindung der Arachnophobie, Frauenwahl durch Spinnentest für den Übermenschen, Halloween Teufelskult, Invasion der Spinnenwesen auf Parallel-Erde, magische Kung-Fu-Filmspinne, Lebenselixier Spinnengift, Spinnengiftnadel-Sexkrimi, ...

24,50 CHF

Spinnenhorrorfilme
Spinnenhorror! Die Kinofilme Arac Attack, Arachnophobia, Itsy Bitsy, Lavalantula, Mörderspinnen, Spiders und natürlich der Klassiker Tarantula! sowie weitere zwischen 1955 und 2021 erschienene Filme werden ausführlich besprochen: Inhalt mit besonderem Augenmerk auf Aussehen und Verhalten von echten und künstlichen Spinnen. Hinzu kommen Meinungen und Bewertungen von Kritikern und Zuschauern sowie Beschreibungen von Kinoplakaten und dem Frontcover von Video-, DVD-, Blu-ray-Hüllen.Ein ...

21,90 CHF

Strahlendes Leuchten himmelwärts
Fotokunst: FlammenLichterWolkenHimmel, HimmelHochGrün, Licht bricht strahlend hell aus Blütenmitte, Pyramidenwolken, Reise zu den Sternen, Sagradas Engelsflügel, SchlangenDämonenEngel. So lauten einige der 31 fantastischen Bildtitel.Lyrik, Kurzprosa, Bildbeschreibungen: Abendbild mit Mensch und Katze, Die Tore, Hinter den Räumen, Nichtaugen, Sutra des Herzens, Von den Sternen gesandt und 23 weitere Texte.

42,50 CHF

Gedanken und Kreis
Es handelt sich bei Gedanken und Kreis um die Erstlingswerke des Autors: Gedanken über Ich und Umwelt sowie Kreis unendlich und unterschiedlich, die handschriftlich verfasst in zwei kleinen Ringbüchern vorliegen. Nach der Lektüre von Also sprach Zarathustra von Friedrich Nietzsche schrieb der Autor sein erstes Werk in zwei Wochen. Die Themen sind Existenz und Simulation, Sinn des Lebens, Krankheit und ...

14,90 CHF

Fotokunst
Fantastisch verfremdetPflanzen umd Tiere: Träumen Birken und Farne wovon?Was einmal Spinnen, Tintenfische, Quallen und Flamingos waren, jetzt sind sie anders: ein wenig nur verändert oder aber leben im Verborgenen, erstrahlen auch im Dunkel. Aliens und Dämonen.Abstraktes und Feuerwelten. Kosmos und Erleuchtung.Künstlerisch veränderte Fotografien von Rainar Nitzsche und Gemälde von Elke Bouché im Querformat.

41,50 CHF

Angst vor Spinnen und ihre Giftigkeit
Angst vor Spinnen und ihre Giftigkeit richtet sich an die Ängstlichen unter uns Menschen, deren Arachnophobie nicht (mehr) so groß ist, dass sie ein Foto von einer Spinne oder gar das Wort Spinne abschreckt. Zahlreiche Phobien werden erwähnt, den Schwerpunkt bilden die Zoophobien. Methoden zur Beseitigung der Phobie werden ausführlich dargestellt: Psychotherapie - Verhaltenstherapie: Konfrontationstherapie, Schritt für Schritt-Behandlungen, auch mit ...

13,90 CHF

KirchenKunst
In KirchenKunst sind 42 Fotos des Autors von Kirchen in Barcelona (Sacrada familia), Berlin (Gedächtniskirche), Kaiserlautern (Apostelkirche, Maria-Schutzkirche, Stiftskirche), Köln (Dom), Mainz (St. Stephan) und Speyer (Dom) künstlerisch verfremdet und wie folgt angeordnet: Außenansichten - Innenansichten - Stark verfremdet. 21 Texte über Gott, die Schöpfung, das Eine und die Vielheit, gregorianischen Gesang und Sanctus, die Jakobsleiter, Illumination sowie Bildbeschreibungen und ...

42,50 CHF

GOTT und die Großen - Kleinen Götter
In GOTT und die Großen - Kleinen Götter habe ich im Laufe vieler Jahre entstandene Texte (Gedanken, Lyrik und Kurzprosa) über den einen GOTT, seine Engel sowie Große und Kleine Götter zusammengestellt. Die Informationen in den Einleitungen der Kapitel entstanden 2019, sie stammen aus unterschiedlichen Quellen, wie z. B. wikipedia. Denn ich bin weder Theologe noch Religionsforscher und schon gar ...

10,90 CHF

Mondinschein und Sein
Und weiter geht unsere Reise durch fantastische Nachtwelten. Wandelten wir in den Geschichten der ersten beiden Bände der Mondintrilogie noch halbwegs auf festem Boden, so heben wir nun gänzlich ab in die Traumgefilde von Märchen und Anderswelten. Ja, dorthin träumen wir uns, nach irgendwo und irgendwann. Und kehren nie mehr zurück?Die Kapitel: Prolog im Park, Noch Mensch? - Noch Mensch!, ...

16,50 CHF

Im Licht der Vollen Mondin
Nachttexte - Kurzprosa und Lyrik.Sie kehrt zurück zu dir, die niemals verschwunden war: die Mondin. Und so viele Dinge geschehen in der Nacht unter ihrem Licht, die dort oben steht und alles »sieht«. Wo? Bei dir zu Hause, in manch einer Stube, unten auf den Straßen der Stadt und draußen auf den Wiesen, die da führen weit hinaus in Liebes-Herzens-Schmerzen! ...

12,50 CHF

ATON Vater Sonn
Einst am Ende einer Nacht fand ein Penner den jungen Mann auf einer Bank im Park - mit weit geöffneten Augen, die spiegelten noch immer das Licht der Vollen Mondin, doch niemals mehr hinein in seine Seele, denn er war tot. Für den Penner aber gab es einen Morgen und einen neuen Tag. Jetzt war er es, der die fantastischen ...

18,90 CHF

Ruf der Mondin
»Ein Mann sitzt auf einer Bank im nachtdunklen Park und dichtet dunkle Lyrik, inspiriert von der Mondin, dem magischen Trabanten, ältester Gottheit des Menschen. Rainar Nitzsche wechselt wie ein (Nacht)Falter die Blickwinkel, schöpft er eben doch aus der Mythologie, hört den dumpfen Trommelklang afrikanischer Nächte, schweift er unverhofft ab zu unheimlichen Schattenwesen, lässt Werwölfe heulen, schreckt auch vor Splattermovies nicht ...

10,90 CHF

Still riefen uns die Sterne
Blick hinauf zu den Sternen, von dort oben gekommen, als Mensch unter Menschen geboren, gesandt zu sehen, zu lauschen, zu fühlen, zu senden. Sehnsucht. Immer und immer wieder diese Träume - Erinnerungen an Zuhause? Die Weiten, die Grenzen zerfließen, grenzenlos das All, das schwarze Universum und der strahlend weiße Kosmos, das Multiversum. Die Anderen, die Engel des Herrn, die kleinen ...

16,50 CHF

Spinnentraumgespinste
Träumt ein Mensch von Spinnen, Grillen zirpen, Mücken fliegen durch die Nacht. Doch die Netze warten. In einem Stechmückenkörper durch die Nacht zu fliegen - auf der Suche nach Menschenblut, was für ein Traum, dem jähes Erwachen folgt: Unsichtbares hält dich auf. Und dann kommt sie und wickelt dich ein. Doch auch Spinnen leben nicht ewig ... Wir hören von ...

13,90 CHF

Spinnen
Biologie der Spinnen und Mensch-Spinne-Beziehungen. Die Schwerpunkte: Angst vor Spinnen, Giftigkeit, Beutespezialisten, Feinde, Sexualverhalten, Brutpflege, soziale Spinnen, Bionik. Zudem: Einwanderer, heimische Arten, Körperbau, Spinne des Jahres, Spinnenrekorde, Artnamen und Artenzahlen in Mitteleuropa und weltweit. Verständlich und aktuell. Ausführliches Fachwortverzeichnis mit 378 Begriffen! Einige Schlagworte: Agonistisches Verhalten (Männer kämpfen gegeneinander, der Gewinner bekommt sie), Brautgeschenke, Diebstahl, Kannibalismus (Eier, Geschwister, Kinder, Männer, ...

20,50 CHF